Kinderarzt - Heiden

Diese Kinderarztpraxis entstand auf einer Gesamtfläche von 210 m2, in einem durch seine markante Architektur geprägten Gebäude. Die Praxis nimmt Bezug auf diese, setzt aber eine selbstbewusste eigenständige Anmutung, die auf funktions- und kindgerechter Gestaltung basiert, dagegen. Die vorgegebenen Materialien und Farben von Fassade und Bodenbelägen werden, als Basis für die individuelle Gestaltung der einzelnen Behandlungszimmer, genutzt und variiert.

Kinder bewegen sich von Natur aus gerne und viel. Sie haben Spaß an der Bewegung. Daher ist das Thema der Praxis Sport. Dies wird konsequent, bis hin zu farbig unterschiedlichen Bodenbelägen und großformatigen Wandbildern, die ein Schwimmbad, eine Laufbahn und ein Fußballstadion thematisieren, fortgeführt, und lässt den kleinen Patienten in eine jeweils einzigartige Stimmung eintauchen. Vorwartezonen sind mit Sitzbänken in Form von Siegerpodesten ausgestattet, und unterstreichen den gestalterischen Grundgedanken. Auch diese Praxis wurde vollständig von uns konzipiert, angefangen bei der funktionsgerechten Grundrissplanung, über die Planung der Ausstattung, der Farben und der Beleuchtung, bis hin zur der gestalterischen Überwachung der Ausbauarbeiten.



Praxisreferenzen für Ihre Fachrichtung anfordern