Innere Medizin - Diabetologie - Soltau

Die Räumlichkeiten dieser Praxis, mit einer Gesamtfläche von ca. 380 m2, wurden bis dato für eine radiologische Praxis genutzt. In Abstimmung mit dem Arzt wurden das Raumprogramm, und der genaue Bedarf an Ausstattung und die Funktionsabläufe, definiert. Anschließend wurden die vorhandenen Räume auf mögliche Grundrissanpassungen und Änderungsmöglichkeiten überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Bestand nicht mehr zu verwenden war und daher die einzige Lösung, für eine gut funktionierende Praxis, der Totalabbruch aller Innenwände und die vollständige Neugestaltung des Praxisgrundrisses war.

Vorteil bei dieser Vorgehensweise war die Möglichkeit, die individuellen Wünsche eines erfahrenen Praxisteams zu berücksichtigen und zum Wohle der Patienten und der Angestellten erfolgreich und attraktiv umzusetzen. Was, wie die Fotos belegen, überzeugend gelungen ist. Unsere Leistung umfasste die vollständige Planung der Praxis und der Einrichtung, die Farb- Licht- und Materialgestaltung, und die Baubegleitung bis zur Fertigstellung und Abrechnung.



Praxisreferenzen für Ihre Fachrichtung anfordern