Innenarchitektur Thöne
Borbergstrasse 27 · D-59065 Hamm

Fon +49 (0) 23 81 / 43 13 30
Fax +49 (0) 23 81 / 43 13 31

mail@innenarchitektur-thoene.de

Aktuelles

Was gibt es Neues?

via facebook
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

... mehr...weniger

Zahnarztpraxis MilchundKrone - Fertigstellung März 2022 ... mehr...weniger

Die Zahnarztpraxis MilchundKrone, die sich in Lüdenscheid befindet, glänzt mit einer völlig neuen, modernen und digitalen Art der Zahnmedizin. Angepasst an das Praxiskonzept, gestalteten wir die Beleuchtung der Praxis.

Runde Ringo Star Pendelleuchten von Lightnet GmbH und FUSION FF5 sowie FS3 von NEKO Lighting weisen den Weg entlang des Flures zu den Behandlungsszimmern. Das schwarze Gehäuse der Pendel- und Einbauleuchten sorgen in Verbindung mit der weißen Decke für einen angenehmen und stimmungsvollen Kontrast.

Innenarchitektur: Innenarchitektur Thöne

#flurbeleuchtung #zahnarztpraxis #Praxisbeleuchtung #lichtkonzept #lichtplanung
... mehr...weniger

... mehr...weniger

Umbau einer gynäkologischen Praxis
Bereits Ende letzten Jahres wurde die Praxis innerhalb von 4 Wochen komplett umgebaut und neu eingerichtet. Die Praxis bietet, auf einer Gesamtfläche von 360 m2, Platz für 4 große gynäkologische Sprech-, Untersuchungsräume. Des Weiteren einen separaten OP Bereich, mit einem Eingriffsraum. Außerdem die OP Nebenräume, wie Umkleiden, Schleusen usw., einschließlich eines Aufwachraumes für 6 Patienten. Auch der Sterilisationsbereich wurde umgebaut, und den aktuellen Vorschriften angepasst.
Im Empfangs- und Wartebereich wurde die Raumaufteilung komplett geändert. Der Empfangsbereich wurde vergrößert und zusätzliche Arbeitsplätze am Empfangstresen eingerichtet, sowie ein separates Backoffice geschaffen. Des weiteren ein großer Warteraum, der durch Glastrennwände vom Empfang abgeteilt wurde. Das vorhandene Patienten-WC wurde umgebaut und barrierefrei gestaltet. Außerdem bietet die Praxis noch kosmetische Behandlungen an, für die ein separater Behandlungsraum eingerichtet wurde. Wir erstellten die gesamte Umbau- und Einrichtungsplanung. Des Weiteren das Farb- und Materialkonzept sowie die Beleuchtungsplanung. Außerdem haben wir Genehmigungsplanung erstellt und die gesamte Umbaumaßnahme, bis zur Fertigstellung begleitet.
... mehr...weniger

Umbau einer gynäkologischen Praxis
Bereits Ende letzten Jahres wurde die Praxis innerhalb von 4 Wochen komplett umgebaut und neu eingerichtet. Die Praxis bietet, auf einer Gesamtfläche von 360 m2, Platz für 4 große gynäkologische Sprech-, Untersuchungsräume. Des Weiteren einen separaten OP Bereich, mit einem Eingriffsraum. Außerdem die  OP Nebenräume, wie Umkleiden, Schleusen usw., einschließlich eines Aufwachraumes für 6 Patienten. Auch der Sterilisationsbereich wurde umgebaut, und den aktuellen Vorschriften angepasst.
Im Empfangs- und Wartebereich wurde die Raumaufteilung komplett geändert. Der Empfangsbereich wurde vergrößert und zusätzliche Arbeitsplätze am Empfangstresen eingerichtet, sowie ein separates Backoffice geschaffen. Des weiteren ein großer Warteraum, der durch Glastrennwände vom Empfang abgeteilt wurde. Das vorhandene Patienten-WC wurde umgebaut und barrierefrei gestaltet. Außerdem bietet die Praxis noch kosmetische Behandlungen an, für die ein separater Behandlungsraum eingerichtet wurde. Wir erstellten die gesamte Umbau- und Einrichtungsplanung. Des Weiteren das Farb- und Materialkonzept sowie die Beleuchtungsplanung. Außerdem haben wir Genehmigungsplanung erstellt und die gesamte Umbaumaßnahme, bis zur Fertigstellung begleitet.Image attachmentImage attachment+4Image attachment
Mehr anzeigen