Projekte

Auf dieser Seite haben wir eine kleine Auswahl unserer bisherigen Arbeiten für Sie zusammengestellt. Da wir nur einen Teil unserer Projekte zeigen können, stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne weitere Referenzarbeiten aus den Bereichen Praxisneubau, Praxisumbau, Praxisrenovierung und Einrichtung, für ihre Fachrichtung, zur Verfügung.

Diese Referenzseite wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Vielleicht ist in nächster Zeit ja ein für Sie interessantes Projekt dabei. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Referenzliste für Ihr Fachrichtung anfordern

Innere Medizin / Diabetologie Soltau - Praxisumbau - Empfang

Innere Medizin / Diabetologie Soltau - Praxisumbau

Diese Diabetes-Schwerpunktpraxis wurde im Jahre 2012/13 von uns geplant… mehr »

Zahnarztpraxis Soest - Empfang

Zahnarztpraxis Soest

Unsere Leistungen umfasste die Funktionsanalyse, die gesamte Grundriss-, und die innenarchitektonische Planung.… mehr »

Urologie Lippstadt - Empfang

Urologie Lippstadt

Anfang des Jahres ist die von uns geplante urologische Gemeinschaftspraxis in Betrieb gegangen.… mehr »

Empfang

Gynäkologie Lippstadt

Eine gynäkologische Praxisgemeinschaft beschloss im Zuge der Übergabe einer der Praxisteile, vom Vater an den Sohn, in neue Räume umzuziehen.… mehr »

Urologische Praxis Witten

Die alten Räumlichkeiten der etablierten urologischen Gemeinschaftspraxis wurden, nachdem ein Partner neu dazu kam, zu klein. In einem neuen Ärztehaus bot sich die Chance …… mehr »

Zahnarztpraxis Ahaus

Bei dem vorgestellten Projekt handelt es sich um den Umbau und die Erweiterung einer seit ca. 20 Jahren bestehenden Zahnarztpraxis, mit Schwerpunkt auf der Prophylaxe.… mehr »

Augenarztpraxis Walsrode

Die vorgestellte Augenarztpraxis bezog neue Räume in einem Gebäude, dass nach den Wünschen der Ärzte, die ihre Praxis bisher in angemieteten Räumen betrieben, gebaut wurde.… mehr »

Empfang

Augenarztpraxis Bremen

Vor ca. 8 Jahren haben wir für unseren Kunden bereits seine alten Praxisräume umbauen dürfen.… mehr »

Empfang 5

Gynäkologische Praxis Werne

Diese Praxis zeichnet sich durch ihre hellen, großzügigen Räume, mit einer optimalen Raumaufteilung aus. Die bisher gastronomisch genutzte Fläche wurde komplett entkernt.… mehr »

Empfang 4

Gastroentero­logische Praxis Recklinghausen

Bei diesem Projekt wurden zwei bisher von anderen Fachrichtungen getrennt genutzte Praxisflächen zu einer gastroenterologischen Praxis umgebaut.… mehr »

Empfang 3

Allgemeinmedizin Gemen

Eine Herausforderung für den Planer stellen Praxen dar, die auf zwei Etagen betrieben werden. Dies kann zu erhöhtem Personaleinsatz und Zeitverlusten durch weite Wege für Ärzte und Mitarbeiter führen.… mehr »

Innere Medizin - hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Zwei Hausärztliche Praxen haben sich zu einer Gemeinschaftspraxis zusammengeschlossen und ein weiterer Kollege ist noch dazu gekommen.… mehr »

Radiologie - Bockum-Hövel

Innerhalb von 3 Monaten wurde ein alter Supermarkt komplett umgebaut, einschließlich umfangreicher Änderungen an der Fassade und der Medienversorgung.… mehr »

Fraunhofer Hospital-Engineering Labor

Das Projekt dient als Testfläche, um Krankenhausinnovationen auf Praktikabilität und die Amortisation auszuprobieren, potentiellen Anwendern vorzustellen, und nach Überprüfung, ggfs. in der Praxis einzusetzen.… mehr »

Internistische Praxis – Bornheim

Neubau einer internistischen Praxis für 3 – 4 Ärzte, einschließlich einer Praxisklink.… mehr »

Rheumatologie – Lingen

Klein aber fein lautet das Moto dieser Praxis. Es wurde viel Wert auf eine funktionsgerechte Aufteilung der relativ kleinen Fläche gelegt.… mehr »

Radiologie – Heinsberg

Im Rahmen eines Praxisumzugs, in ein neues Gesundheitszentrum, wurden wir mit der Planung der neuen Praxisräume beauftragt.… mehr »

Dialysezentrum - Fritzlar

Dieses Dialysezentrum wurde im Staffelgeschoss eines neuen Gesundheitszentrums eingerichtet.… mehr »

Innere Medizin - Diabetologie - Soltau

Die Räumlichkeiten dieser Praxis, mit einer Gesamtfläche von ca. 380 m2, wurden bis dato für eine radiologische Praxis genutzt.… mehr »

Allgemeinmedizin - Heiden

Die Praxis, mit einer Gesamtfläche von 180 m2, wurde in einem neuen Gebäude geplant und eingerichtet, dass Architekturelemente einer an dieser Stelle ursprünglich vorhandenen Kirche zitiert… mehr »

Kinderarzt - Heiden

Diese Kinderarztpraxis entstand auf einer Gesamtfläche von 210 m2, in einem durch seine markante Architektur geprägten Gebäude.… mehr »

Projektarchiv