Büro

Wir freuen uns, sie auf unserer neu gestalteten Homepage begrüßen zu dürfen. Seit 1984 sind wir planerisch im Gesundheitswesen tätig. Wir übernehmen die innenarchitektonische Fachplanung von Arztpraxen aller Fachrichtungen, die Konzeption von Ärztehäusern, MVZs und den verwandten medizinischen Bereichen, wie Physiotherapeutischen Praxen, sowie Planungen im Klinik- und Reha Bereich.

Darüber hinaus sind wir aber auch ihr Partner in anderen Bereichen der Innenarchitektur. Im Retailbereich haben wir Erfahrung in der Planung von Apotheken, Sanitätshäusern, Hörgeräteakustikern, Optikern und Juwelieren. Im Gastronomiebereich haben wir Hotels und verschiedene Themenrestaurants gestalten dürfen.

Seit einigen Jahren befassen wir uns mit der Planung und Gestaltung von Pflege- und Seniorenwohnanlagen, einschließlich der Konzeptionierung von Demenzwohngruppen, sowie seniorengerechte und barrierefreien Umbauten von Privatwohnungen.

Darüber hinaus haben wir für viele unserer Kunden unterschiedlichste Privatbereiche geplant, z.B. die Küche, Schlaf-, Bad- und Wellnessräume, aber auch den Umbau oder den kompletten Neubau ihrer Privathäuser oder Verwaltungs- und Büroräume.

Kein Weg ist uns zu weit. Bundesweite Präsenz ist unser tägliches Geschäft, aber wir sind auch international tätig – in Europa, bis hin zu Planungen in Nordafrika. Vor, während und nach der Abwicklung eines Projektes stehe ich Ihnen stets persönlich beratend zur Seite.

Praxisplanung

Wir bringen Fachkompetenz und Erfahrung aus fast 1000 durchgeführten Projekten im Gesundheitswesen mit, immer unter Berücksichtigung fachspezifischer Funktionsabläufe und effizienter Flächenausnutzung.… mehr »

Profil / Planungskompetenzen

Seit 1984 ist unser Innenarchitekturbüro auf die Fachplanung von Arztpraxen aller Fachrichtungen, die Konzeption von Ärztehäusern, MVZs und den verwandten medizinischen Bereichen, wie Physiotherapeutischen Praxen, Planungen im Klinik- und Rehabereich, spezialisiert.… mehr »

HeilberufePlus

Die heutige Situation im Gesundheitswesen wird von vielfältigen Veränderungen und Diskussionen geprägt. Finanzierungs-Engpässe, Kostendämpfungsgesetze, die anhaltende Reformdebatte und das aktuelle GKV-Versorgungsstärkungsgesetz werden kurz bis mittelfristig stark spürbare Auswirkungen haben – und zwar auf alle am Gesundheitsmarkt beteiligten Interessengruppen.… mehr »